Neubarockvilla

Nach der Gesamtrenovation der Neubarockvilla wurde auch die Garten-anlage neugestaltet, inklusive Neubau Garagen, Sanierung der Remise und Umbau der Villa. Im flach gelegenen Grundstück wurde ein Pool integriert. Die Standortwahl war eine Herausforderung, da dieser neue Pool das be-stehende, historische Haupthaus mit den Nebengebäuden nicht konkur-renzieren sollte.

Das 25m lange Gartenschwimmbad wurde in einem Leichtbausystem erstellt. Es wird über eine Grundwasser-Wärmepumpe beheizt und ist damit auf eine ganzjährige Nutzung ausgerichtet.

 

Mit dem Einzug einer Grossfamilie in die Villa entstanden neue Raum-bedürfnisse. Aus der alten Küche im Erdgeschoss wurde ein Musikzimmer. Dessen dunkelrote Wände verleihen dem Raum einen warmen und anreg-enden Charakter. Der weisse Kamin mit Marmoreinfassung wurde vom Esszimmer in den Salon mit passendem Stuckfries verlegt.

Im Obergeschoss befindet sich auf grosszügigem Raum das Master Bade-zimmer mit separater die Ankleide. Die damaligen Nassräume waren zu klein dimensioniert und entsprachen den heutigen Ansprüchen nicht mehr.

Das ebenfalls sanierte Dachgeschoss bietet nun Platz für zusätzliche Zimmer sowie einen Praxisraum.

In diesem Geschoss wurden Akustikmassnahmen im Boden ausgeführt, damit der Tritt- und Luftschall minimiert werden konnten. Zwischen den Balken wurde eine Betonaussteifung vorgenommen.

Ein traumhaftes Haus mit Umschwung und Blick auf das Schloss Lenzburg.

Was

Umbau Villa, Garagen Neubau

25m Aussenpool mit Wellnessanlage

Wo

Lenzburg AG

Fläche

500 m2